Meisterbrief

Als Dienstleiter im Bereich der Sicherheitstechnik und des Metallbaus haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, schnell, freundlich und kompetent auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren.

Meine Firma wurde am 1. November 1990 als Einzelunternehmen von meinem Vater, Maschinen-baumeister Joachim Nagel, in Fürstenberg in der Bornmühlenst. 4 gegründet.
Nach abgeschlossener Werkzeugmacherlehre nahm ich am 1. März 1993 meine Tätigkeit im elterlichen Betrieb auf.
Im Oktober 1993 erfolgte mit nun drei Mitarbeitern der Umzug in die jetzigen Geschäftsräume in die Rheinsbergerstr. 84.
Meinen Abschluss zum Metallbaumeister konnte ich 1998 erfolgreich vor der Handwerkskammer Neubrandenburg ablegen. Die Umstrukturierung der Firma zur Joachim Nagel & Sohn GbR erfolgte im Februar 2001.

Am 1.Januar 2011 habe ich die GbR übernommen und führe den Betrieb unter der jetzigen Bezeichnung als Handwerksbetrieb mit zur Zeit fünf Mitarbeitern, der in der Handwerkskammer Potsdam und der Metallinnung Oberhavel eingetragen ist.
Unser Team ist vorwiegend in den Ländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern tätig, überregionale Tätigkeiten sind jedoch auch möglich.
Zu unserem Kundenkreis gehören Behörden, Wohnungsgesellschaften, Forschungseinrichtungen, Hotels, soziale und karitative Einrichtungen, Bauträger, gewerbliche und private Kunden.

Qualifizierungen:

Logo ZDH ZERT
  • Metallbaumeister
  • Schweißfachmann/SFM
  • Zertifizierter Schweißfachbetrieb nach DIN EN 1090 EXC2
  • zertifizierter Fachbetrieb nach DIN 14677 zur Abnahme und Prüfung von Feststellanlagen der Hersteller Dorma ,Geze und Hekatron,
  • qualifizierter Fachbetrieb zur Wartung und Prüfung Industriesektionaltoren